CONTENTSTART
Unsere Philosophie
Das Versprechen, kontinuierlich Innovationen einzuführen. Uns weiterzuentwickeln. Und Ihnen vor allem die absolut besten Foodservice-Lösungen bereitzustellen. Auch wenn sich unser Name im Verlauf der Jahre geändert haben mag, ist der uns prägende Geist doch gleich geblieben … und gerade jetzt, wo wir am Anfang eines neuen Kapitels unserer Unternehmensgeschichte stehen, freut es uns besonders, diese Leidenschaft für die Exzellenz mit Ihnen zu teilen.

DAS NEUE WELBILT —
INSPIRIERT DURCH EINFACHHEIT, 
ANGETRIEBEN VON KNOW-HOW

Unser Ziel ist es, einfache Lösungen bereitzustellen, die Ihnen ein intuitives, unkompliziertes Design bei allen unseren Produkten bieten. Mit einem erstklassigen Service und langlebigen Produkten, auf die Sie sich verlassen können – bei unserer Zuverlässigkeit gehen wir keine Kompromisse ein. Zusammen mit unserer Touchscreen-Bedienung, den intelligenten Systemen und der komplett angeschlossenen Suite stellen wir sicher, dass Sie in den Genuss eines wahrhaft nahtlosen Betriebs kommen, der sonst nirgends zu finden ist.

Wir sehen uns sowohl als Pioniere als auch als Innovatoren. Unser Branchenwissen und unsere Erkenntnisse umfassen beinahe ein Jahrhundert und erstrecken sich auf die ursprüngliche Gründung der Welbilt Stove Company der Gebrüder Hirsch im Jahr 1929. Auch heute noch steht bei unseren Innovationen die Pragmatik im Vordergrund. Daher kombinieren wir das Können von mehr als 80 umfassend ausgebildeten kulinarischen Fachleuten mit dem unseres ideenreichen und soliden Engineering-Teams, um eine Produktlinie zu schaffen, die auf einzigartige Weise auf realen, praktischen Anwendungen in der Küche fußt.
Das neue Welbilt
Die Küche ist das Herz Ihres Geschäfts

DIE KÜCHE IST
DAS HERZ IHRES
GESCHÄFTS

Wir wissen, dass das Fundament eines jeden Foodservice-Unternehmens die Qualität der Produkte ist, die es seinen Gästen anbietet. Daher setzen wir alles daran, Ihnen die besten Werkzeuge und Ausrüstungen bereitzustellen, damit Ihr Team sich im Herzen Ihres Unternehmens auf das konzentrieren kann, was es am besten kann. In einer Küchenumgebung, die auf außergewöhnlicher Einfachheit und Intelligenz beruht, können Sie mit dem idealen Grad an Komfort und Kontrolle arbeiten, den Sie zum effektiven Betrieb Ihres restlichen Unternehmens benötigen.

WELBILT
BRINGT INNOVATIONEN
AUF DEN TISCH

Welbilt stellt den weltbesten Spitzenköchen, Betreibern von Premier-Ketten und unabhängigen Gastronomen branchenführende Ausrüstungen und Lösungen bereit. Unsere hochmodernen Designs und schlanken Fertigungsverfahren werden von fundiertem Know-how, Erkenntnissen von Betreibern und kulinarischer Expertise angetrieben. Alle Produkte werden von KitchenCare®, unserem Reparatur- und Teiledienst für den Aftermarket, unterstützt.
WELBILT BRINGT INNOVATIONEN AUF DEN TISCH

GEMEINSAME WEITERENTWICKLUNG
MIT IHRER WELT

Wir wissen, dass Betreiber vom Vorratsraum bis hin zum Gaumen ständig neuen Anforderungen gegenüberstehen. Genau dies motiviert uns, kontinuierlich übergreifende Innovationen einzuführen, damit Sie steigende Betriebskosten anpacken, immer strengere Bestimmungen bewältigen und die sich verändernden Erwartungen Ihrer Kunden nicht nur erfüllen, sondern übertreffen können. Mit einer Verfügbarkeit in mehr als 100 Ländern und einem umfassenden weltweiten Partnernetzwerk sind Welbilt und seine führenden Marken rund um den Globus präsent, um Ihre Leidenschaft zu unterstützen. Wir bieten kundenspezifisch anpassbare Produkt- und Servicelösungen, die Ihre speziellen Bedürfnisse erfüllen, und sind stolz darauf, einen unerreichten Grad an Personalisierung bereitzustellen, um die spezifischen Herausforderungen Ihrer Küche zu bewältigen.

DIE GESAMTKÜCHE
IST
MEHR ALS DIE
SUMME IHRER EINZELTEILE

Obwohl kein Detail außer Acht gelassen wird, behalten wir immer das große Ganze im Auge. Wir bei Welbilt sind intelligent miteinander verbunden. Daher wird kein Produkt getrennt von der restlichen Küche entworfen. Unsere ausgewiesene Expertise liegt in der Schaffung modularer, verbundener Systeme, die nahtlos in Ihrer Foodservice- oder Einzelhandelsumgebung eingesetzt werden können. Vom voll integrierten FitKitchen℠-System bis hin zur Einführung von CareCode für das Lebenszyklusmanagement bieten wir alles, was Sie benötigen, um einen perfekte Arbeitsbereich zu schaffen.
Die Gesamtküche ist mehr als die Summe ihrer Einzelteile

DER ENTSCHEIDENDE
MASSSTAB DES ERFOLGS
SIND IHRE 
ZUFRIEDENEN
KUNDEN

Nichts zeigt die echte Zufriedenheit Ihrer Gäste besser, als deren lächelnde Gesichter – daher ist dies der hohe Anspruch, den wir an uns selbst stellen, wenn wir unseren Erfolg messen. Wir bei Welbilt freuen uns, mit Ihnen zusammenzuarbeiten und noch mehr Lächeln in Ihr Unternehmen zu bringen – von der Küche direkt auf den Tisch.
DER ENTSCHEIDENDE MASSSTAB 
DES ERFOLGS SIND IHRE 
ZUFRIEDENEN KUNDEN
Unsere Vision

UNSER LEITBILD

Für Kunden, Mitarbeiter und Aktionäre Mehrwert zu generieren durch die Zusammenführung von Lebensmitteln, Technologien und Menschen, um qualitativ hochwertige und innovative Produkte und Systeme herzustellen, erstklassige Dienstleistungen weltweit zu erbringen und gesunde und sichere Speisenerfahrungen zu ermöglichen.

UNSERE WERTE

Wir arbeiten als gemeinschaftliches Team und streben leidenschaftlich nach Exzellenz und Integrität. Wir genießen es, Herausforderungen in Gelegenheiten zu verwandeln. Sie können sich darauf verlassen, dass wir schnelle und konsequente Lösungen bieten.
Integrität

INTEGRITÄT

Wir sind transparent und konsistent in unseren Entscheidungen und Handlungen. Wir behandeln Mitarbeiter und Kunden mit Respekt.
LEIDENSCHAFT

LEIDENSCHAFT

Wir haben die Leidenschaft, Erwartungen zu übertreffen, und gehen dafür auch gerne die „Extra-Meile“.
Teamarbeit

TEAMARBEIT

Wir wertschätzen unsere Kunden und Kollegen. Konstruktive und effektive Zusammenarbeit ist für uns selbstverständlich.
Unternehmertum

UNTERNEHMERTUM

Wir stellen den Status quo infrage, sind proaktiv und schnell im Umgang mit unseren Kunden, bekämpfen Bürokratie und gehen wenn nötig unternehmerische Risiken ein.
Verantwortlichkeit

VERANTWORTLICHKEIT

Wir halten, was wir versprechen, und wir versprechen, was wir einhalten können.
Unsere Geschichte

Unsere Geschichte

Wir sind stolz auf unsere Vergangenheit und freuen uns auf unsere Zukunft! In den mehr als 85 Jahren in der Foodservice-Industrie haben wir 12 starke Marken aufgebaut. Wie geht es weiter? Innovative Technologien, die auf die Optimierung von Küchen ausgelegt sind. All das summiert sich zu einer vielversprechenden Zukunft.

WELBILT ZEITLEISTE

1864
Das Garland-Produktprogramm begann in einer kleinen Gießerei in Detroit, die sich 1873 schnell in die Michigan Stove Company verwandelte und mehr als 200 verschiedene Herde unter dem Namen Garland fertigte
1922
Gründung von Cleveland Range
1929
Die Gebrüder Henry und Alexander Hirsch gründen die Welbilt Stove Co.
1935
Gründung von Frymaster
1949
Die Delfield Company wurde von Paul DeLorenzo und Thomas Springfield gegründet. Der Name setzt sich aus dem „Del“ in DeLorenzo und „field“ in Springfield zusammen
1950
Gründung von Merrychef
1955
Welbilt akquiriert die Detroit-Michigan Stove Co. (Garland) und firmiert als Welbilt Corp.
1956
Gründung von Merco – Merco setzt sich aus den Namen Merrick & Coates = MerCo zusammen
1960
Kentucky Fried Chicken ist die erste Restaurantketten, die Kunde von Frymaster wird
1964
Die Manitowoc Company gründet Manitowoc Ice
1966
Manitowoc Ice beginnt mit der Herstellung gewerbliche Eisbereiter
1968
Merrychef führt den weltweit ersten Umluft-Mikrowellenofen ein
1969
Gründung von Kolpak
1976
McDonald’s kauft seinen ersten Manitowoc-Eisbereiter
1976
Gründung von Convotherm
1980
Gründung von SerVend
1982
Frymaster ergänzt das Welbilt-Portfolio
1982
Lincoln führt eine Reihe Impinger®-Durchlauföfen mit zwangsgeführter Heißluft ein
1989
Welbilt akquiriert die Foodservice Equipment Group von der Alco Standard Corp., darunter die Marken: Cleveland Range, Dean, Merco und US Range
1994
Lincoln ergänzt das Welbilt-Portfolio
1995
Kolpak ergänzt das Manitowoc-Markenportfolio
1997
SerVend International, Inc. ergänzt das Manitowoc-Markenportfolio
1998
Convotherm ergänzt das Welbilt-Markenportfolio
1998
Einführung der Cleveland-Dämpfapparate SteamCub und Gemini
1999
Delfield ergänzt das Welbilt-Markenportfolio
2000
Welbilt ändert seinen Namen auf Enodis
2000
Multiplex ergänzt das Manitowoc-Markenportfolio
2000
Merrychef ergänzt das Welbilt-Markenportfolio
2005
Der US-Gaststättenverband zeichnet Lincolns Durchlaufofen DTF mit dem „Kitchen Innovation Award“ aus
2008
Die Manitowoc Company akquiriert Enodis
2008
Convotherm führt das weltweit erste Touchscreen-Bedienfeld zur Programmierung eines Kombidämpfers ein
2009
Manitowoc Foodservice erhält seinen ersten ENERGY STAR® Partner of the Year Award
2009
Der US-Gaststättenverband zeichnet Garlands Xpress™-Grill mit dem „Kitchen Innovation Award“ aus
2010
Multiplex führt den Smoothie-Mixer Blend-In-Cup® (BIC) ein
2011
Manitowoc Ice erhält einen NRA Kitchen Innovation Award für die Eisbereiter der Serie Indigo®
2013
Der US-Gaststättenverband zeichnet Kolpaks Arctic Fox mit dem „Kitchen Innovation Award“ aus
2014
McDonald’s verleiht Manitowoc Foodservice einen Sustainable Supply Award
2014
McDonald’s ernennt Frymaster zum „Innovator of the Year“
2015
SUBWAY® ernennt Manitowoc Foodservice zum „Vendor of the Year“
2016
Die Manitowoc Foodservice, Inc. wird nach einer Ausgliederung von der The Manitowoc Company gegründet
2016
Der US-Gaststättenverband zeichnet Merrychefs Schnellgarofen eikon e2s mit dem „Kitchen Innovation Award“ aus
2016
Der US-Gaststättenverband zeichnet den Stickstoffdispenser N2Fusion von Multiplex mit dem „Kitchen Innovation Award“ aus
2017
Manitowoc Foodservice ändert seinen Namen zurück auf Welbilt
Wir sind dort, wo Sie sind

WIR SIND DORT, WO SIE SIND

Mit Produktionsstandorten, Vertriebspartnern und werksseitig zugelassenen Servicestellen rund um den Globus können Sie darauf vertrauen, dass Welbilt Sie bei der Aufrechterhaltung eines reibungslosen Betriebs unterstützt. Welbilt ist an 38 Standorten in 12 Ländern tätig und bedient Kunden in 100 Ländern rund um den Globus.

Unser weltweites Vertriebsmodell bietet einen schnellen und einfachen Zugang zu den Geräten, die Sie benötigen – wann und wo Sie diese benötigen. Unser Netzwerk an werksseitig zugelassenen Servicestellen ist nur einen Telefonanruf mit den OEM-Teilen entfernt, damit Sie Ihr Restaurant rund um die Uhr mit Höchstleistung betreiben können.
Weltweiter Vertrieb und Support

WELTWEITER
VERTRIEB UND SUPPORT

Wir verfügen über Vertriebs-, Support- und Serviceteams in Ihrer Region – ob um die Ecke oder am anderen Ende der Welt – um Ihren Geschäftsverkehr mit Welbilt so einfach wie möglich zu gestalten.
Unsere Mitarbeiter

UNSERE MITARBEITER

Unsere Fachleute sprechen Ihre Sprache. Sprechen Sie mit uns über kulinarische Trends. Sprechen Sie mit uns darüber, wie die Technologie die Produktivität und Rentabilität steigern kann. Welbilt beherrscht den Foodservice.
Werksautorisierte Servicestellen
Nur wenige Foodservice-Hersteller können sich der weltweiten Fähigkeiten von Welbilt rühmen. Da wir überall auf der Welt Kunden haben, verfügen wir über Standorte und Teams rund um den Globus, um diese Kunden zu bedienen. Unser weltweites Vertriebsmodell bietet Kunden einen schnellen und einfachen Zugang zu den Geräten, die sie benötigen – wann und wo sie diese benötigen – in dem Wissen, dass die Geräte die örtlichen Spezifikationen erfüllen. Im Servicefall können Sie darauf vertrauen, dass unser Netzwerk an werksseitig zugelassenen Servicestellen nur einen Telefonanruf mit den OEM-Teilen entfernt ist, damit Kunden ihr Restaurant rund um die Uhr mit Höchstleistung betreiben können.
Innovation

 

Sprechen Sie uns an!
Innovation

Teilen Sie uns mit, was Sie für die Verbesserung Ihres Betriebs benötigen. Unsere erfahrenen Ingenieure und professionellen Küchenchefs sind begierig, Ihre härtesten Herausforderungen zu bewältigen.

DIE INNOVATION BEGINNT
MIT IHNEN

Mit Ihren Menüs, Ihren Kunden, Ihrer Gebäudeinfrastruktur, Ihren Ziele und Ihren Ambitionen. Unsere besten Innovationen stammen davon, Ihnen zugehört zu haben. Wir entwickeln Lösungen, um Ihnen einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.
Die Innovation beginnt mit Ihnen

SPRECHEN SIE
DANK DES MOBILEN
VERNETZUNGSKONZEPTS KITCHENCONNECT®
MIT IHRER KÜCHE

KitchenConnect ist ein mobiles Vernetzungskonzept für Küchen. In der Zukunft werden Geräte Sie darauf hinweisen, wenn eine Reinigung oder Pflege erforderlich ist. Die Speisekarten an multiplen Standorten werden gleichzeitig über Ihr Mobilgerät aktualisiert. Sie werden sogar die Performance Ihrer Küche dezentral überwachen und analysieren können – 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche – sodass Sie Ihren Betrieb optimieren, Energie sparen und die Kosten senken können.
ERHÖHEN SIE DIE PRODUKTIVITÄT, GESCHWINDIGKEIT UND FLEXIBILITÄT MIT FITKITCHEN

ERHÖHEN SIE DIE
PRODUKTIVITÄT, GESCHWINDIGKEIT
UND FLEXIBILITÄT MIT
FITKITCHEN SM

Anstatt Geräte in den verfügbaren Raum in der Küche einzupassen, entwirft fitKitchen Küchen rund um das Zusammenwirken von Speisen, Getränken, Menschen und Geräten, um Arbeitskosten zu reduzieren, die Produktivität zu erhöhen, Umsätze und Gewinne zu steigern und Menüs frisch zu halten. Beruhend auf der Idee, dass „Lebensmittel Technologie inspirieren“, kombiniert unser fitKitchen-Konzept Spitzenmarken mit unseren weltweiten kulinarischen, Innovations- und Marktentwicklungsteams, die über alle Segmente und Plattformen übergreifend zusammenarbeiten.

ENERGY STAR®
PARTNER OF THE YEAR

Im sechsten Jahr in Folge hat die US- Umweltbehörde (EPA) Manitowoc Foodservice die Auszeichnung „ENERGY STAR® Partner of the Year Award“ verliehen, die höchste Anerkennung für ein überlegenes Energiemanagement sowie ein Engagement in Sachen Energieeinsparung und Förderung der ENGERGY STAR Vorteile.

SPAREN SIE ENERGIE,
SPAREN SIE GELD

Unsere fortschrittlichen Steuerungen und Sensortechnologien beschleunigen die Garzeiten, verlängern die Warmhaltezeiten von Speisen und verbessern die Lebensmittelqualität bei gleichzeitiger Energieeinsparung. Was die Kühlung betrifft, verbessern „grüne“ Kältemittel wie R290 zusammen mit drehzahlgeregelten Kompressoren und Gebläsen die Energieeffizienz und reduzieren die Betriebskosten während des gesamten Lebenszyklus.
EXZELLENZ IN DER FERTIGUNG UND LIEFERKETTE

 

Exzellenz in der Fertigung
und Lieferkette
EXZELLENZ

Schlanke Fertigungsverfahren sorgen für Qualität. Die transparente Lieferkette schafft Sicherheit.

ISO-ZERTIFIZIERT

Die meisten unserer Fertigungswerke haben eine Zertifizierung nach ISO 9001. Diese internationalen Normen reduzieren Kosten, minimieren die Abfälle und erhöhen die Produktivität.

TRANSPARENTE
LIEFERKETTE

Welbilt erwartet von Mitarbeitern, Verkäufern und Lieferanten die Einhaltung hoher Standards in Sachen Ethik, Arbeitspraktiken und Menschenrechte. Unsere Richtlinien und Standards in Bezug auf Menschenrechte, Arbeitspraktiken und Sicherheit werden in unserem Verhaltenskodex definiert.

UMWELTSCHUTZ

Wir schützen die Umwelt durch den Einsatz nachhaltiger Fertigungsverfahren, energiesparender Technologien und Lebenszyklus-Management.

VERANTWORTUNGSBEWUSSTE
FERTIGUNG

Wir arbeiten mit unseren Branchenpartnern, Mitarbeitern, strategischen Lieferanten und Behörden zusammen, um die Nachhaltigkeit zu verbessern. Wir recyceln unseren eigenen Abfall, setzen bei der Fertigung und Verpackung recycelte Materialien ein, schließen Versorgungsverträge über erneuerbaren Energiequellen ab und verlangen von Lieferanten, wiederverwendbare Verpackungen zu verwenden.

McDonald’s® 2014 Sustainability Award

ENERGIEEFFIZIENTE
PRODUKTE

Kein anderer Anbieter bietet ein breiteres Portfolio „grüner“ Produkte an. Die 1.800 qualifizierten Produkte von Manitowoc Foodservice erfüllen das LEED® Green Building Rating System. Mehr als 1.000 Produktoptionen erfüllen die Anforderungen des ENERGY STAR®. Unser EnerLogic®-Programm unterstützt Sie dabei, Einsparmöglichkeiten bei Strom, Gas und Wasser zu maximieren, indem energieeffiziente Geräte identifiziert werden.

ENERGY STAR® Partner of the Year Awards

UMWELTFREUNDLICHE

KÄLTEMITTEL

Wir verwenden umweltfreundliche Kältemittel wie beispielsweise R290 bei den Eisprodukten von Delfield® und Manitowoc®. Als natürliches Kältemittel (Propan) ist R290 energieeffizienter als andere Kältemittel und kann im Vergleich zu anderen FCK-Kältemitteln (Fluor-Chlor-Kohlenstoff) bis zu 40 % an Energie sparen.

KEINE
GEFAHRSTOFFE

Wir schränken die Verwendung von Gefahrstoffen wie Blei, Quecksilber, Kadmium, sechswertiges Chrom, polybromiertes Biphenyl (PBB) und Diphenylether (PBDE) ein, um unsere Umweltbelastung zu reduzieren. Unsere internen Richtlinien und Verfahren stellen sicher, dass wir alle örtlichen und internationalen Richtlinien erfüllen. Wir sind RoHS2-konform.
Lebenszyklus-Management

LEBENSZYKLUS-
MANAGEMENT

Unser Engagement für ein Gerätemanagement während des vollständigen Lebenszyklus reduziert die Umweltauswirkungen. Am Anfang steht der Einsatz weniger Rohstoffe und mehr recycelter Materialien innerhalb der Fertigung, Verpackung und Lieferprozesse. Am Ende des Lebenszyklus unterstützen wir Kunden beim Recycling und der Entsorgung der Geräten.
WILLKOMMEN AUF WELBILTS LIEFERANTENSEITE

 

WILLKOMMEN AUF WELBILTS
LIEFERANTENSEITE

Diese Seite ermöglicht den Zugang zu Informationen über die weltweite Beschaffung für alle aktuellen und potenziellen Lieferanten.

Lieferanten-Verhaltenskodex und unterstützende Prozesse der Handelsrichtlinie

GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Die nachstehenden Geschäftsbedingungen gelten für alle Einkäufe, die von Welbilt, deren Tochtergesellschaften oder verbundenen Unternehmen zur Verwendung oder Lieferung in Nordamerika und dem Vereinigte Königreich Diese Geschäftsbedingungen gelten nicht für Lieferanten, die derzeit über eine gültige, unabhängige, von Welbilt unterzeichnete Vereinbarung verfügen.

Unsere Lieferanten bestätigen die Annahme dieser Geschäftsbedingungen, indem diese eine Bestellung akzeptieren oder Produkte an Welbilt ausliefern.Hiervon abweichende Geschäftsbedingungen des Lieferanten sind nicht verbindlich. Diese Geschäftsbedingungen können jederzeit durch die Veröffentlichung der neuen Fassung auf der Website von Welbilt geändert werden.Verkäufer sind an alle Neufassungen gebunden, sofern nicht etwas anderes getrennt und schriftlich mit einem Weltbilt-Betriebsunternehmen vereinbart wurde.
CONTENTEND

Convotherm Software Updates

Wir freuen uns, Ihnen die neuesten Softwareversionen der Convotherm-Geräteserie zur Verfügung stellen zu können.

Bitte bestätigen Sie unsere Lizenz- und Nutzungsbedingungen für die Verwendung der Software.

Ich habe die Lizenzbedingungen zur Kenntnis genommen und stimme diesen zu


Bitte beachten Sie:

Bei einem Convotherm 4 Gasgerät darf das jeweilige Software-Update nur durch einen autorisierten Servicepartner durchgeführt werden (es sind Justierungsmaßnahmen notwendig).

Bitte stellen Sie sicher, dass ausschließlich die für die Geräteserie passende Software auf Ihrem Convotherm-Gerät aufgespielt wird.Diese Software kann nicht für andere Gerätetypen aus dem Sortiment verwendet werden Bei Nichtbeachtung kann keine Haftung für Fehlfunktionen gewährleisten werden.

Convotherm-Wartungshandbücher

Dieser Abschnitt ist nur für zugelassene Service-Partner zugänglich.

Einige Dateien sind passwortgeschützt. Falls Sie das Passwort benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst: con.kundendienst@manitowoc.com

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite nutzerfreundlicher zu gestalten und fortlaufend zu verbessern.Mehr Informationen
VERSTANDEN

CONTENTSTART
us,
Our Philosophy
A promise to keep innovating. To keep evolving. And most of all, to keep bringing you the absolute best in foodservice solutions. While our name may have changed over the years, our defining spirit has remained the same… And now, as we usher in this new chapter of our company’s history, we’ve never been more excited to share this passion for excellence with you.

THE NEW WELBILT 
INSPIRED BY SIMPLICITY, 
POWERED BY EXPERTISE

We aim to keep our solutions simple, offering you an intuitive, straightforward design in every one of our products. With world-class service and long-lasting products you can depend on – we are relentless in our reliability. Coupled with our touchscreen controls, smart systems and fully-connected suite, we ensure that you enjoy a truly seamless operation that can’t be found anywhere else.

We consider ourselves both pioneers and innovators. Our industry knowledge and insights stretch back nearly a century, from the original founding of the Hirsch brothers’ Welbilt Stove Company in 1929. Even today, we are pragmatic in our innovation, combining the mastery of more than 80 fully-trained culinary professionals with that of an imaginative and robust engineering team to create a product line that’s uniquely founded upon real, practical application in the kitchen.
The New Welbilt
The Kitchen is the Heart of your Business

THE KITCHEN IS 
THE HEART OF YOUR BUSINESS

We know that the bedrock of every foodservice establishment is the quality fare it serves to its guests. So we work hard to provide you with the very best tools and equipment to let your team do what they do best, at the very heart of your business. With a kitchen environment built upon exceptional ease and intelligence, you’ll be working with the ideal level of comfort and control you need to effectively run the rest of your enterprise.

WELBILT
BRINGING INNOVATION
TO THE TABLE

Welbilt provides the world’s top chefs, and premier chain operators or growing independents with industry-leading equipment and solutions. Our cutting-edge designs and lean manufacturing tactics are powered by deep knowledge, operator insights, and culinary expertise. All of our products are backed by KitchenCare® – our aftermarket, repair, and parts service.
WELBILT  BRINGING INNOVATION TO THE TABLE

EVOLVING WITH
YOUR WORLD

From the pantry to the palette, we know operators are constantly facing new demands in every direction. That’s what motivates us to keep innovating across the board, allowing you to tackle rising operating costs, address ever-demanding regulations, and meet and surpass your guests’ evolving expectations. With availability in more than 100 countries, and an extensive global network of partners, Welbilt and its leading brands, are present around the world to support your passions. Offering customizable products and service solutions that fulfill your particular needs, we’re proud to provide an unparalleled level of personalization to solve your kitchen’s specific challenges.

THE COMPLETE
KITCHEN

IS MORE THAN THE SUM OF ITS PARTS

While no detail goes uninspected, we’re always thinking of the bigger picture. At Welbilt, we are intelligently connected, which means no product is designed in isolation from the rest of the kitchen. Our proven expertise lies in creating modular, connected systems that operate seamlessly in your foodservice or retail environment. From the fully-integrated FitKitchen℠ system to our introduction of CareCode for lifecycle management, we’ve got everything you need to create your perfect workspace.
The Complete Kitchen Is More Than The Sum Of It's Parts

THE ULTIMATE
MEASURE OF SUCCESS
IS YOUR SATISFIED
CUSTOMER

Nothing shows true satisfaction like your guests’ smiling faces – so that’s the high standard we’ve set for ourselves when it comes to measuring our success. At Welbilt, we’re thrilled to work with you and bring even more smiles to your business—from the kitchen to the table.
THE ULTIMATE MEASURE OF SUCCESS IS YOUR SATISFIED CUSTOMER
Our Vision

OUR MISSION

To create value for customers, employees and shareholders by integrating food, technology and people to build and deliver the highest quality, innovative products and systems, offer best-in-class global service, and enable healthy and safe food experiences.

OUR VALUES

We work as a collaborative team, passionately pursuing excellence with integrity. We enjoy transforming challenges into opportunities. Trust us to deliver solutions quickly and consistently.
Integrity

INTEGRITY

We are transparent and consistent in our decisions and actions, and treat employees and customers with respect
PASSION

PASSION

We have a passion to exceed expectations and always go the extra mile.
Teamwork

TEAMWORK

We appreciate constructive and effective cooperation with our colleagues and customers.
Entrepreneurship

ENTREPRENEURSHIP

We challenge the status quo, are agile and fast in responding to customers, while fighting bureaucracy and taking business risks if needed.
Accountability

ACCOUNTABILITY

We deliver what we promise, and we promise what we deliver.
Our History

Our History

We are proud of our past and excited about our future! In over 85 years in the foodservice industry, we have built 12 strong brands. What’s next? Innovative technologies designed to optimize kitchens. It all adds up to a promising future.

WELBILT TIMELINE

1864
The Garland Line began in a small Foundry in Detroit, which grew to become the Michigan Stove company in 1873, and produced over 200 varieties of stoves under the name Garland
1922
Cleveland Range was founded
1929
Henry and Alexander Hirsch brother founded Welbilt Stove Co.
1935
Frymaster was founded
1949
The Delfield Company was founded by Paul DeLorenzo and Thomas Springfield. The company name was derived from the "Del" in DeLorenzo and the "field" in Springfield
1950
Merrychef founded
1955
Welbilt acquired Detroit-Michigan Stove Co (Garland) and became Welbilt Corp.
1956
Merco was founded - Merco is derived from the names, Merrick & Coates, MerCo
1960
Frymaster's first large chain account was Kentucky Fried Chicken
1964
The Manitowoc Company establishes Manitowoc Ice
1966
Manitowoc Ice begins producing commercial ice-making machines
1968
Merrychef introduces the world‘s first convection microwave oven
1969
Kolpak was founded
1976
McDonald’s purchases its first Manitowoc Ice machine
1976
Convotherm was founded
1980
SerVend was founded
1982
Frymaster joins the Welbilt portfolio
1982
Lincoln introduces a line of forced hot-air conveyor Impinger® ovens
1989
Welbilt acquired Alco Standard Corp.'s Foodservice Equipment Group, including brands: Cleveland Range, Dean, Merco and U.S. Range
1994
Lincoln joins the Welbilt brand portfolio
1995
Kolpak joins the Manitowoc brand portfolio
1997
SerVend International, Inc. joins the Manitowoc brand portfolio
1998
Convotherm joins the Welbilt brand portfolio
1998
Cleveland SteamCub Boilers Steamer and Gemini Steamer are introduced
1999
Delfield joins the Welbilt brand portfolio
2000
Welbilt changes its name to Enodis
2000
Multiplex joins the Manitowoc brand portfolio
2000
Merrychef joins the Welbilt brand portfolio
2005
National Restaurant Association Kitchen Innovation Award to Lincoln DTF Conveyor Oven
2008
The Manitowoc Company acquires Enodis
2008
Convotherm introduces the first touchscreen panel in the world for programming a combi oven
2009
Manitowoc Foodservice receives its first ENERGY STAR® Partner of the Year Award
2009
National Restaurant Association Kitchen Innovation Award to Garland Xpress™ Grill
2010
Multiplex introduces Blend-In-Cup® (BIC) smoothie maker
2011
Manitowoc Ice receives an NRA Kitchen Innovation Award to Indigo® Series ice machines
2013
National Restaurant Association Kitchen Innovation Award to Kolpak Arctic Fox
2014
McDonald’s presents Manitowoc Foodservice with a Sustainable Supply Award
2014
McDonald’s names Frymaster “Innovator of the Year”
2015
SUBWAY® names Manitowoc Foodservice the Vendor of the Year
2016
Manitowoc Foodservice, Inc. is established following a spin-off from The Manitowoc Company
2016
National Restaurant Association Kitchen Innovation Award to Merrychef eikon e2s high speed oven
2016
National Restaurant Association Kitchen Innovation Award to Multiplex N2Fusion Nitro Dispenser
2017
Manitowoc Foodservice changes its name back to Welbilt
We Are Where You Are

WE ARE WHERE YOU ARE

With production, distribution and factory authorized service agents around the world, you can trust Welbilt to help keep your operation running smoothly. Welbilt operates in 38 locations in 12 countries serving customers in 100 countries around the globe.

Our worldwide distribution model offers fast and easy access to the equipment you need, when and where you need it. Our network of factory authorized service agents is just a call away with the OEM parts to keep your operation up and running to peak performance.
Global Sales & Support

GLOBAL
SALES & SUPPORT

Across the street or around the globe, we have sales, support, and service teams located in your area to make doing business with Welbilt as simple as possible.
Our People

OUR PEOPLE

Our experts speak your language. Let's talk about culinary trends. Let's discuss how technology can improve productivity and profitability. Welbilt is fluent in foodservice.
Factory Authorized Service Agents
Few foodservice manufacturers can boast the global capabilities of Welbilt. Because we have customers in every region of the world, we have facilities and teams around the global to care for them. Our worldwide distribution model allows customers fast and easy access to equipment they need, when and where they need it, with the knowledge that the equipment meets local specifications. If you require service, you can rest assured that our network of Factory Authorized Service agents is just a call away with OEM parts to keep customers up and running to peak performance.
Innovation

Let's Talk 
Innovation

Tell us what you need to improve your operation. Our experienced engineers and professional chefs are eager to solve your toughest challenge.

INNOVATION BEGINS WITH YOU

Your menus, your customers, your building infrastructure, your goals and aspirations. Our best innovations come from listening to you. We engineer solutions to give you a competitive advantage.
Innovation Begins With You

TALK TO YOUR EQUIPMENT WITH
KITCHENCONNECT® MOBILE CONNECTIVITY

KitchenConnect is a mobile connectivity concept for kitchens. In the future, equipment will notify you when cleaning or service is needed. Menus in multiple locations will be updated simultaneously from your mobile device. You will even be able to monitor and analyze how well your kitchen is performing remotely, 24/7—allowing you to optimize your operation, save energy and manage costs.
INCREASE PRODUCTIVITY, SPEED AND FLEXIBILITY WITH FITKITCHEN

INCREASE PRODUCTIVITY, SPEED AND FLEXIBILITY WITH FITKITCHEN SM

Instead of fitting equipment inside available kitchen space, fitKitchen designs kitchens around the interaction of food, beverage, people and equipment to reduce labor costs, increase productivity, boost sales and revenue, and keep menus fresh. Based on the idea of “food inspiring technology,” our fitKitchen concept combines our best-in-class brands with our global innovation, culinary and market development teams working across all segments and platforms.

ENERGY STAR® PARTNER OF THE YEAR

For six consecutive years, the U.S. Environmental Protection Agency presented Welbilt with an ENERGY STAR® Partner of the Year Award, the highest recognition for superior energy management, commitment to energy savings and promotion of ENERGY STAR benefits.

SAVE ENERGY,
SAVE MONEY

Our advanced controls and sensing technologies accelerate cook times, extend food hold times and improve food quality while saving energy. For cooling, “green” refrigerants, like R290, combined with variable speed compressors and fans improve energy efficiency and reduce life cycle operating costs.
MANUFACTURING & SUPPLY CHAIN EXCELLENCE

Manufacturing
& Supply Chain
EXCELLENCE

Lean manufacturing principles deliver quality. Supply chain transparency ensure peace of mind.

ISO
CERTIFIED

Most of our manufacturing facilities have earned ISO 9001 certifications. These international standards reduce costs, minimize waste and increase productivity.

SUPPLY CHAIN 
TRANSPARENCY

Welbilt expects our employees, vendors and suppliers to maintain high ethical, labor and human rights standards. Our policies and practices for human rights, labor practices and safety are defined in our Code of Conduct.

PROTECTING THE
ENVIRONMENT

We protect the environment through sustainable manufacturing methods, energy-saving technologies and lifecycle management.

RESPONSIBLE 
MANUFACTURING

We work with our industry partners, employees, strategic suppliers, communities and government agencies to improve sustainability. We recycle our own waste, use recycled materials for manufacturing and packaging, contract with renewable energy sources, and require suppliers to use reusable packaging.

McDonald’s® 2014 Sustainability Award

ENERGY EFFICIENT 
PRODUCTS

No one offers a broader portfolio of “green” products. All 1,800 qualified Manitowoc Foodservice products support the LEED® Green Building Rating System. Over 1,000 product options comply with ENERGY STAR® standards. Our EnerLogic® program helps maximize your electric, gas and water savings by identifying energy efficient equipment.

ENERGY STAR® Partner of the Year Awards

ENVIRONMENTALLY FRIENDLY 
REFRIGERANTS

We use environmentally friendly refrigerants such as R290 in Delfield® and Manitowoc® Ice products. A natural, propane grade refrigerant, R290 is more energy efficient than other refrigerants and can save up to 40% more energy compared with other hydro-fluorocarbon (HFC) refrigerants.

NO HAZARDOUS 
SUBSTANCES

We restrict the use of hazardous substances such as lead, mercury, cadmium, hexavalent, polybrominated biphenyls (PBB) and diphenyl ether (PBDE) to reduce our impact on the environment. Our internal policies and procedures ensure we comply with all regional and international policies. We are RoHS2 compliant.
Lifecycle Management

LIFECYCLE 
MANAGEMENT

Our commitment to full lifecycle equipment management reduces the impact on the environment. We begin with using fewer raw and more recycled materials for manufacturing, packaging and delivery processes. At the end of equipment life, we help customers recycle and dispose of equipment.

WELCOME TO WELBILT'S
SUPPLIER PAGE

Access sourcing and global sourcing related information for all current and prospective suppliers.

Supplier Code of Conduct and Sustaining Process Trading Policy
WELCOME TO WELBILT'S SUPPLIER PAGE

TERMS & CONDITIONS

The terms and conditions below apply to all purchases made by Welbilt, its subsidiaries or affiliates for use or delivery in North America and the United Kingdom by Welbilt. These terms and conditions do not apply to suppliers who currently have a valid, independent agreement signed with Welbilt.

Our suppliers acknowledge acceptance of these terms by accepting an order or by shipping products to Welbilt. Any differing terms and conditions issued by the supplier are not valid. These terms and conditions may be revised at any time by posting the revision on the Welbilt website. Sellers are bound by any revisions unless agreed independently by a Welbilt operating company in writing.
CONTENTEND

Convotherm Software Updates

We are pleased to provide you the latest software updates of the Convotherm range.

Please just agree our terms and conditions of licence and use for using the software.

I noticed the terms and conditions of licence and agree


Please note:

The particular software update for Convotherm 4 gas units has to be done by an authorised service partner (there are adjustment steps necessary).

Please ensure that only software which is suitable for the unit series is installed on your Convotherm unit. This software cannot be used for other unit types from the range. If this is disregarded, no liability will be assumed for malfunctions.

Convotherm Service manuals

This section is available for authorized service partner only.

Some files are protected with a password. If you need the password please get in contact with our After Sales Service: con.kundendienst@manitowoc.com

We use cookies to ensure you get the best user experience and to continuously improve our website. Learn more
ACKNOWLEDGED